Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Über Mich

Über mich

Wir können nicht berühren ohne berührt zu werden.

Geboren 1970 in Karlsruhe, habe ich meine Kindheit und Schulzeit in Karlsruhe und Erlangen verbracht. Dort legte ich 1990 das Abitur am Humanistischen Gymnasium ab und absolvierte anschließend die Ausbildung zur Krankengymnastin an der Universitätsklinik Erlangen-Nürnberg.

Als Berufsanfängerin arbeitete ich drei Jahre an der Rehabilitations Klinik in Waldbronn und absolvierte berufsbegleitend eine zweijährige Zusatzqualifikation zur Sportphysiotherapeutin, die mich zum badischen Handballverband brachte. 1996 wurde ich an die Physiotherapieschule des VPT nach Fellbach berufen und bildete dort Physiotherapeuten und Massage Umschüler in KG- Chirurgie und KG-Orthopädie aus. Da es mir immer wichtig war, authentisch aus der Praxis zu berichten, arbeitete ich zusätzlich in diversen Praxen in Malsch und Ettlingen.

In den Jahren 1997 und 2000 wurden meine beiden Kinder geboren und ich durfte zusätzlich in der Weiterbildungsakademie des VPT in Fellbach tätig werden. Zunächst mit meinen Schwerpunktthemen „Knorpelrehabilitation“ und „funktionelles Wirbelsäulentraining“, später auch mit „Babymassage -Therapie“ und „Beckenbodentraining“.

Ich habe in meiner Zeit beim VPT regelmäßig Artikel in Fachzeitschriften veröffentlicht, war als Referentin auf div. Kongressen und Messen tätig und habe mit meiner Chefin H.S. Reichel ein Fachbuch beim Thiemeverlag veröffentlicht („Physiotherapie am Bewegungsystem“).

Nach einer weiteren langjährigen Zusatzausbildung in traditioneller chinesischer Medizin und Shiatsu bin ich seit 2004 in eigener Praxis in Durlach tätig. Meinen Kollegen bin ich weiterhin in Fort- und Weiterbildung verbunden, die sich mittlerweile auf diverse Anbieter, Inhouseschulungen und ganz Deutschland erstrecken. Ich kann mittlerweile aus über 20 Jahren Erfahrung als Fachdozentin schöpfen.

Neben Weiterbildungen im Bereich Sportphysiotherapie, Manuelle Therapie, Cranio Sacrale Therapie, Shiatsu Therapie, Medi Taping, Ernährungsberatung, Organetik, Fußreflexzonentherapie, Beauty und Marketing et al., bin ich seit 2014 Heilpraktikerin und seit 2017 Fachlehrerin für Manuelle Therapie.

Zufriedene Kunden sind das schönste,
was man sich wünschen kann

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in und Ihren Respekt vor meiner Arbeit.

Ihr Wohlbefinden
liegt mir am Herzen

Über 25 Jahre Erfahrung als Therapeutin kombiniere ich mit einer Vielzahl an Fort- und Weiterbildungen zu Ihrem Wohlergehen.

Copyright 2020 Dickinson | Physiotherapie · Naturheilpraxis